Autor Thema: Das Forum ist eröffnet!  (Gelesen 11776 mal)

Offline Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 319
  • So viel Zeit muss sein!
    • Profil anzeigen
    • Duckula Online
Das Forum ist eröffnet!
« am: 12. Juni 2006, 22:27:47 »
So, nachdem es schon ein paar Jahre angedacht war, habe ich nun endlich eine eigenständige Forensoftware online gestellt, damit das Duckula Online Forum nicht mehr auf Nexusboards angewiesen ist. Leider besteht momentan nicht die Möglichkeit, Beiträge aus dem alten Forum zu übernehmen. :(

Gleiches gilt für die Userdaten. Wart ihr im alten Forum bereits registriert, müsst ihr das hier leider noch mal tun. Eure Beitragszahl aus dem alten Forum und das ursprüngliche Registrierungsdatum kann ich aber dann gerne manuell in euer Profil übernehmen.

Ich hoffe, ihr habt hier trotzdem viel Spaß, und helft uns, das Forum zu beleben.

Viele Grüße
Jano
« Letzte Änderung: 14. Juni 2006, 14:13:10 von Jano »

Offline Wolfie

  • Duckula-Profi
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Das Forum ist eröffnet!
« Antwort #1 am: 13. Juni 2006, 14:43:25 »
Hmm, könnte man nicht wenigsten alle Threads als copy & Paste rüberholen? und einzeln als Thread speichern, evtl noch offen lassen.
Von der anzahl her wär das noch schaffbar.

Ansonsten wenigsten noch einen link als Sticky setzen.

Avatare kann man hier leider auch nicht hochladen?
Für mich zwar nicht das prob, aber für neue wär das schon schön.
Man könnte u.u. auch eine kleine auswahl bereitstellen.

Einen extra bereich über folgen disskusionen wär auch nicht schlecht, hatt im alten ja letztendlich das meiste eingenommen.


Ansonsten ists hier schon ganz hübsch.  :)
Auch wenn ich befüchte das es sich kaum füllen wird bevor die serie nicht wieder im TV läuft  :'(
Gute Nacht da draußen, was immer ihr sein mögt.

Offline Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 319
  • So viel Zeit muss sein!
    • Profil anzeigen
    • Duckula Online
Re: Das Forum ist eröffnet!
« Antwort #2 am: 13. Juni 2006, 17:58:51 »
So, nach einigem Hin- und Herklicken sind jetzt alle relevanten Beiträge übernommen. Den englischen Bereich habe ich mal ausgespart, da die internationale Version später ein eigenes Forum bekommen wird.

Es besteht die Möglichkeit, Avatare hochzuladen, ich habe sie jetzt auch eingeschaltet (maximal 80 x 80 Pixel). Mir persönlich wäre es allerdings angenehmer, wenn die Avatare nach Möglichkeit beispielsweise bei Imageshack hochgeladen werden könnten.

Das Verlinken von Avataren ist ja sowieso ohne Probleme möglich (bis 100 x 100 Pixel). An eine Avatarauswahl habe ich gestern auch schon gedacht und werde in den nächsten Tagen welche erstellen. Wer Lust hat, kann ja ebenfalls ein paar designen, die ich dann hochlade. :)
Maximalgröße 100 x 100 Pixel.

Offline Wolfie

  • Duckula-Profi
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Das Forum ist eröffnet!
« Antwort #3 am: 15. Juni 2006, 15:28:48 »
Super sache, muß einiege arbeit gemacht haben.  :) :) :)  (300 beiträge  ;D )
Ist zwar nicht alles da, aber das wichtigste soweit ich das sehe.

Dann mach mal besser das alte forum zu, sonst mußt du noch mehr beiträge rüberholen.

Ein eigenes Forum war ja schon lange angedacht, und irgendwann muß man mal den schritt, und je länger man wartet desto mehr hätte sich das alte Forum gefüllt.


Ich werd mal ein paar Avatare in den nächsten Tagen machen.
Gute Nacht da draußen, was immer ihr sein mögt.

Offline Wolfie

  • Duckula-Profi
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Das Forum ist eröffnet!
« Antwort #4 am: 15. Juni 2006, 23:42:41 »
Ich hab mal einiege, also insgesamt 25 in 100x100 gemacht.
Sollte den großteil der geschmäcker abdecken, und für jeden was dabei sein.  :)

Ich würds dir dann mal schicken Jano?

Ein Atachment Funktion hier wär eigentlich auch schön, bei den geringen User zahlen hier dürfte das trafficmäßig eigentlich nicht groß ins gewicht fallen.


Aber beim machen der avatare ist mir mal wieder aufgefallen wie genial die serie eigentlich ist  ;D
Gute Nacht da draußen, was immer ihr sein mögt.

Offline Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 319
  • So viel Zeit muss sein!
    • Profil anzeigen
    • Duckula Online
Re: Das Forum ist eröffnet!
« Antwort #5 am: 16. Juni 2006, 00:09:13 »
Also, bei den Beiträgen habe ich das übernommen, was noch aktuell und relevant war. Die "Duckula im KiKa"-Sachen und Ähnliches braucht man imho nicht mehr, da die Ausstrahlung dort ja schon lange zu Ende ist. Und die alten Ankündigungen im Support-Forum über neue Features etc. haben sich auch erledigt.

Ich habe jetzt mal Dateianhänge bis 250 KB freigeschaltet, erreichbar über "Erweiterte Optionen" unter dem Beitragseditor, den man über den "Antworten"-Button erreicht (nicht beim Schnellantwort-Feld). Erlaubt sind erst mal gif, jpg, pdf, png, txt, bmp - auf Wunsch kann das im Einzelfall noch erweitert werden.

Danke schon mal für die Avatare, die ich natürlich gerne nehme. :)
Meine Mailadresse dürftest du ja haben.

Falls noch weitere Wünsche bezüglich Features o.Ä. fürs Forum offen sein sollten - immer her damit. ;)
Ich werde dann schauen, was sich machen lässt.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2006, 00:11:20 von Jano »

Offline Jano

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 319
  • So viel Zeit muss sein!
    • Profil anzeigen
    • Duckula Online
Re: Das Forum ist eröffnet!
« Antwort #6 am: 16. Juni 2006, 00:28:42 »
Sind angekommen und bereits eingebaut. :)
Vielen Dank!

Habe sie mal aus diesem Thread hier entfernt, denn doppelt muss ja nicht sein. ;)

Die Avatare stehen ab sofort in den Profil-Einstellungen zur Auswahl.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2006, 00:30:14 von Jano »

Offline Wolfie

  • Duckula-Profi
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Das Forum ist eröffnet!
« Antwort #7 am: 16. Juni 2006, 00:32:57 »
Sehr schön, das ging ja fix  :)
Gute Nacht da draußen, was immer ihr sein mögt.