Duckula Online > Background > Charaktere
 
 
 
 

Charaktere

Graf Duckula

Tief unten in den Gewölben des Schlosses wird er wieder zum Leben erweckt: Graf Duckula aus dem Geschlecht der Vampirenten. Doch geschieht ein Fehler beim geheimen Ritual, das nur alle 100 Jahre vollzogen werden kann (und zwar dann, wenn der Mond im 8. Haus des Wassermanns steht). Und so fährt der Herr des Hauses mehr auf Broccoli und Salat ab als auf Blut. Graf Duckula - ein Vampir? Macht ihr Witze?! Er ist ein unerschrockener Abenteurer, ein Regisseur, ein Detektiv, ein Immobilienmakler, ein Rennfahrer... alles, aber kein Vampir! Unser Spaß liebender, vegetarischer Held hasst kalte Schlösser und kalten Kakao - und träumt davon, an einem sonnigen Plätzchen zu leben.

Igor

Der alte Butler der Familie... und wir meinen, wirklich alt! Bald dürfte er seine millionste Dienstmeile hinter sich gebracht haben. Er ist schließlich schon seit 800 Jahren da - und wir vermuten stark, dass er bei der Altersangabe noch ein paar Jahrhunderte unterschlagen hat! Igor ist schon ewig treuer Bediensteter des Geschlechts der Grafen Duckula und trauert der guten alten Zeit nach, als seine Herren noch fies und gemein waren. Immer wieder versucht er, den Grafen zu einer echten Vampirente umzuerziehen... Zum Glück vergebens! Heutzutage besteht seine Arbeit nur noch darin, Duckula mit Salat zu bedienen und ihn bei seinen vielen verrückten Abenteuern (mehr oder weniger) hilfreich zur Seite zu stehen.

Emma

Emma ist die Zwei-Zentner-Köchin und gute Fee im Schloss Duckula. Sie nennt den Grafen liebevoll "Duckiputz", ist ihrem Herrn treu ergeben und macht für ihn einfach alles. Außerdem passt sie auf, dass er nicht in zu große Gefahren gerät und auch immer sein Cape wechselt. Leider ist Emma nicht die Hellste, was man schon daran sieht, dass sie ewig und drei Tage mit einem Arm in der Schlinge rumläuft. Doch aus dieser zaubert sie manchmal die famosesten Dinge hervor.

Dr. von Gänseklein

Der größte Vampirjäger von der ganzen Welt. Na ja, sagt er zumindest. Die richtigen Worte für eine Beschreibung von ihm wären aber wohl eher "stümperhaft", "unfähig" und "einfach total trottelig". Dr. von Gänseklein ist ein Erfinder des Unerfindbaren und nur dann glücklich, wenn er unterwegs sein kann, um seinen neuesten Wombier-, äh... Verzeihung... Vampir-Zerstäuber auszuprobieren. Mit diesem will er die Welt vom "Monster" Duckula endgültig befreien. Seine Lieblingssätze: "Von Gänseklein, dü bist ein Gönie!" und "Duckula, dü Scheusal, dein letztes Stündlein hot geschlogen!"
Wenn er mal wieder einen Fehler in einer seiner Maschinerien findet, macht er dafür meistens "Heinrich" verantwortlich, seinen imaginären Mitarbeiter.

Sviatoslav & Dimitri

Sviatoslav und Dimitri sind die beiden mechanischen Fledermäuse, die in der Rückholautomatik-Uhr des Schlosses leben. Sie sind die größten Scherzkekse, die man sich vorstellen kann. Doch leider haben sie nie witzige Witze auf Lager und erzählen ihre gleichen, alten Kamellen so regelmäßig wie ein Uhrwerk (hahaha, das war wieder so einer, falls ihr ihn nicht mitbekommen habt).
Und warum wohnen diese beiden Spaßvögel ausgerechnet in einer Wanduhr? Weil man sich dann keine Armbanduhr kaufen muss, ist doch klar!


Igor, Graf Duckula, Emma

 

 
 
Â