Duckula Online > Bilder > Produktion
 
 
 
 

Produktion

In dieser Galerie präsentieren wir euch ab sofort Produktionsbilder, die ihr natürlich exklusiv bei Duckula Online sehen könnt. Wie ihr sicherlich schon bei Hinter den Kulissen nachgelesen habt, wurde Graf Duckula (wie alle früheren Zeichentrickproduktionen) komplett per Hand gezeichnet. An dieser Stelle wird es in Zukunft Produktionsskizzen, Animation Cels, Hintergründe und vieles mehr zu sehen geben. Es lohnt sich also, ab und zu vorbeizuschauen. ;-) Updates werden aber auch immer auf der Startseite bekannt gegeben.

"Am Nordpol ist ein Iglu frei"

Hier seht ihr einen Vorentwurf für eine Szene aus der Folge:

Und hier ein fertig gezeichneter Bewegungsablauf auf vier Folien:

In die Folge eingebaut sah das Ganze dann so aus:


 "Die blutsaugenden Flug-Fledermäuse von Unteramazonien"

Für diese Folge haben wir auch eine Vorher-Nachher-Ansicht. Nämlich von Graf Duckula, der durch die Tür kommt.

Einmal im kompletten Ausschnitt der Tür auf Folie:

Und später (mit verdecktem Rand um Emma dabei) in der Folge:


"Manegenzauber"

Hier seht ihr zwei Artworks von Joe McCaffrey sowie das jeweils fertige Design in der Folge. Man kann gut erkennen, dass es sich um Concept Art handelt, das später noch geändert wurde (z.B. ist Emma in der zweiten Einstellung nicht mehr dabei, da sie der Auslöser für den entsetzten Blick der anderen ist).