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Computerspiel

Passend zur Serie gab es auch ein Graf Duckula Computerspiel für Amiga und Atari ST, das von Alternative Software herausgegeben wurde.
Hier findet Ihr nun - wie immer exklusiv bei Duckula Online - die deutsche Version der Anleitung des Spiels und Scans von Vorder- und Rückseite der Hülle, sowie von der Diskette selber, die ihr euch natürlich per Klick in einer größeren Version ansehen könnt.

Screenshots aus dem Spiel gibt es natürlich auch.

Bei den Downloads könnt ihr euch dieses Spiel übrigens runterladen! :-)

Das Game im Detail

Screenshots

 


GRAF DUCKULA

Graf Duckula und seine treuen Diener Igor und Emma haben sich und ihr Schloss ins Land der Pharaonen befördert. Dort wollen sie nach dem geheimnisvollen Sax forschen, einem uraltem Saxophon, das magische Kräfte besitzt. Sie wissen, dass das Sax irgendwo im Grabmal des großen Pharaonen Upanatem, einer gigantischen Pyramide mitten in der Wüste, verborgen ist. Was sie nicht wissen, ist, dass sie unliebsame Gäste mitgebracht haben, nämlich die Krähenbrüder.

Duckula muss die Pyramide erforschen, Rätsel lösen und nützliche Gegenstände sammeln, während er sich gleichzeitig vor umherwandernden Mumien und den Krähen hüten muss. Während Igor die Zeit im Auge behält und Emma ihren Duckula,  muss Duckula das geheimnisvolle Sax finden, bevor der Tag anbricht in Transsylvanien und das Schloss samt Insassen dorthin zurückkehrt.

Sie steuern Duckula und müssen den Mumien, fallenden Steinen und den Krähenbrüdern aus dem Weg gehen.

Werden Sie getroffen, so bleiben Sie eine Stunde lang bewegungslos stehen. Duckula kann verschiedene nützliche Gegenstände aufnehmen; falls Sie einen bestimmten Gegenstand nicht aufnehmen möchten, so muss Duckula darüber hinweg springen. Duckula kann höchstens drei Gegenstände tragen. Möchten Sie einen Gegenstand benutzen, so drücken Sie die Tasten 1, 2 oder 3, je nach gewünschtem Gegenstand.

DIE GEGENSTÄNDE

Keys (Schlüssel): Um Türen zu öffnen, falls Emma sie nicht schon durchbrochen hat.
Ein Schlüssel kann nur ein Mal benutzt werden.

The Ankh: Wird es benutzt, so kann Duckula die Uhr um drei Stunden zurückdrehen.

The Dead Duck Mask (Die Ententotenmaske): Nehmen Sie sie zum Vorraum der Hauptkammer mit und platzieren Sie sie an einer bestimmten Stelle an der Wand, und die Tür zur Hauptkammer, wo das Sax sich befindet, wird sich öffnen.

Sack: Stellen Sie ihn auf ein Podest in einem der Räume - und Podest und Sack werden in den Boden versinken und die Geheimtür öffnen.

Hammer und Vase: In der Vase befindet sich der goldene Schlüssel, der den Altar, in dem das Sax verborgen ist, öffnen wird. Benutzen Sie den Hammer während Sie die Vase tragen, so zeigt sich der goldene Schlüssel. Haben Sie nur den Hammer, so passiert nichts.

Golden key: Siehe oben.

DIE CHARAKTERE

Emma: Geht gern durch Wände, und warum auch nicht? Türen sind langweilig und sie ist nicht besonders schlau. Doch hilft sie so Duckula bei der Suche.

Igor: Macht leckere Broccoli-Brote, Duckibübchens Lieblingsessen.

The Crow Brothers: Diese dummen Gangster klettern innen in der Pyramide hoch und lassen sich fallen; Duckula darf nicht von ihnen berührt werden.

Mumien: Vermeiden Sie sie, indem sie darüber hinweg springen oder fortlaufen.

Steine: Vorsicht, sie tun weh.

Fledermäuse: Sie verlieren Punkte, wenn sie Duckula berühren.

VIEL GLÃœCK BEIM SPIELEN

LADEN

Bei beiden Geräten Diskette ins Laufwenk geben und Gerät einschalten.

STEUERUNG

Benutzen Sie den Joystick, um Duckula zu bewegen. Die Tasten 1, 2 und 3 lassen Duckula eines der Objekte, die er bei sich trägt, benutzen. Die P-Taste für eine Spielpause drücken und die A-Taste, um das Spiel aufzugeben. Es gelten die gleichen Anweisungen wie für die 8 Bit-Version.

Es gibt noch ein Extra-Spiel, Duckula Snap. Sie müssen die Figuren der rechten Rolle mit denen der linken in Übereinstimmung bringen. Bewegen Sie den Pfeil mit dem Joystick. Drücken Sie Feuer, wenn der Pfeil auf dem Start-Icon ist. Beide Rollen beginnen sich zu drehen. Nach einer Weile wird die linke anhalten. Drücken Sie Feuer, während sich der Pfeil auf dem Stop-Icon befindet, wenn die linke Rolle genau mit der rechten übereinstimmt. Sie haben neun Versuche.


 

 
 
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