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Computerspiel

Passend zur Serie gab es auch ein Graf Duckula Computerspiel f√ľr Amiga und Atari ST, das von Alternative Software herausgegeben wurde.
Hier findet Ihr nun - wie immer exklusiv bei Duckula Online - die deutsche Version der Anleitung des Spiels und Scans von Vorder- und R√ľckseite der H√ľlle, sowie von der Diskette selber, die ihr euch nat√ľrlich per Klick in einer gr√∂√üeren Version ansehen k√∂nnt.

Screenshots aus dem Spiel gibt es nat√ľrlich auch.

Bei den Downloads k√∂nnt ihr euch dieses Spiel √ľbrigens runterladen! :-)

Das Game im Detail

Screenshots

 


GRAF DUCKULA

Graf Duckula und seine treuen Diener Igor und Emma haben sich und ihr Schloss ins Land der Pharaonen bef√∂rdert. Dort wollen sie nach dem geheimnisvollen Sax forschen, einem uraltem Saxophon, das magische Kr√§fte besitzt. Sie wissen, dass das Sax irgendwo im Grabmal des gro√üen Pharaonen Upanatem, einer gigantischen Pyramide mitten in der W√ľste, verborgen ist. Was sie nicht wissen, ist, dass sie unliebsame G√§ste mitgebracht haben, n√§mlich die Kr√§henbr√ľder.

Duckula muss die Pyramide erforschen, R√§tsel l√∂sen und n√ľtzliche Gegenst√§nde sammeln, w√§hrend er sich gleichzeitig vor umherwandernden Mumien und den Kr√§hen h√ľten muss. W√§hrend Igor die Zeit im Auge beh√§lt und Emma ihren Duckula,  muss Duckula das geheimnisvolle Sax finden, bevor der Tag anbricht in Transsylvanien und das Schloss samt Insassen dorthin zur√ľckkehrt.

Sie steuern Duckula und m√ľssen den Mumien, fallenden Steinen und den Kr√§henbr√ľdern aus dem Weg gehen.

Werden Sie getroffen, so bleiben Sie eine Stunde lang bewegungslos stehen. Duckula kann verschiedene n√ľtzliche Gegenst√§nde aufnehmen; falls Sie einen bestimmten Gegenstand nicht aufnehmen m√∂chten, so muss Duckula dar√ľber hinweg springen. Duckula kann h√∂chstens drei Gegenst√§nde tragen. M√∂chten Sie einen Gegenstand benutzen, so dr√ľcken Sie die Tasten 1, 2 oder 3, je nach gew√ľnschtem Gegenstand.

DIE GEGENST√ĄNDE

Keys (Schl√ľssel): Um T√ľren zu √∂ffnen, falls Emma sie nicht schon durchbrochen hat.
Ein Schl√ľssel kann nur ein Mal benutzt werden.

The Ankh: Wird es benutzt, so kann Duckula die Uhr um drei Stunden zur√ľckdrehen.

The Dead Duck Mask (Die Ententotenmaske): Nehmen Sie sie zum Vorraum der Hauptkammer mit und platzieren Sie sie an einer bestimmten Stelle an der Wand, und die T√ľr zur Hauptkammer, wo das Sax sich befindet, wird sich √∂ffnen.

Sack: Stellen Sie ihn auf ein Podest in einem der R√§ume - und Podest und Sack werden in den Boden versinken und die Geheimt√ľr √∂ffnen.

Hammer und Vase: In der Vase befindet sich der goldene Schl√ľssel, der den Altar, in dem das Sax verborgen ist, √∂ffnen wird. Benutzen Sie den Hammer w√§hrend Sie die Vase tragen, so zeigt sich der goldene Schl√ľssel. Haben Sie nur den Hammer, so passiert nichts.

Golden key: Siehe oben.

DIE CHARAKTERE

Emma: Geht gern durch W√§nde, und warum auch nicht? T√ľren sind langweilig und sie ist nicht besonders schlau. Doch hilft sie so Duckula bei der Suche.

Igor: Macht leckere Broccoli-Brote, Duckib√ľbchens Lieblingsessen.

The Crow Brothers: Diese dummen Gangster klettern innen in der Pyramide hoch und lassen sich fallen; Duckula darf nicht von ihnen ber√ľhrt werden.

Mumien: Vermeiden Sie sie, indem sie dar√ľber hinweg springen oder fortlaufen.

Steine: Vorsicht, sie tun weh.

Flederm√§use: Sie verlieren Punkte, wenn sie Duckula ber√ľhren.

VIEL GL√úCK BEIM SPIELEN

LADEN

Bei beiden Geräten Diskette ins Laufwenk geben und Gerät einschalten.

STEUERUNG

Benutzen Sie den Joystick, um Duckula zu bewegen. Die Tasten 1, 2 und 3 lassen Duckula eines der Objekte, die er bei sich tr√§gt, benutzen. Die P-Taste f√ľr eine Spielpause dr√ľcken und die A-Taste, um das Spiel aufzugeben. Es gelten die gleichen Anweisungen wie f√ľr die 8 Bit-Version.

Es gibt noch ein Extra-Spiel, Duckula Snap. Sie m√ľssen die Figuren der rechten Rolle mit denen der linken in √úbereinstimmung bringen. Bewegen Sie den Pfeil mit dem Joystick. Dr√ľcken Sie Feuer, wenn der Pfeil auf dem Start-Icon ist. Beide Rollen beginnen sich zu drehen. Nach einer Weile wird die linke anhalten. Dr√ľcken Sie Feuer, w√§hrend sich der Pfeil auf dem Stop-Icon befindet, wenn die linke Rolle genau mit der rechten √ľbereinstimmt. Sie haben neun Versuche.