Duckula Online > Produkte > DVD-Box (Mexiko)
 
 
 
 

DVD-Box (Mexiko)

Ende 2006 ist auch in Mexiko eine DVD-Box mit der kompletten ersten Staffel von Graf Duckula erschienen. Allerdings scheint dort jemand nicht gründlich recherchiert zu haben, denn es sind 30 Folgen enthalten, also gab's die ersten vier aus der zweiten Staffel gratis mit dazu. ;-)

Bei der Box handelt es sich um die weltweit erste mehrsprachige DVD-Veröffentlichung der Serie. Neben der spanischen Fassung "El Conde Pátula" findet man lobenswerterweise auch den englischen Originalton. Die fünf Discs sind in drei normalgroßen Keepcases enthalten, die widerum in einem sehr dünnen Pappschuber zusammengefasst werden. Dieser hat eine Aussparung, sodass er in Verbindung mit dem durch ihn sichtbaren Cover der ersten DVD einen kleinen 3-D-Effekt ergibt.

Die Box ist sehr schön und liebevoll gestaltet, da könnten sich einige Studios noch eine Scheibe von abschneiden. Auch das Menü-Design ist ganz nett und wurde glücklicherweise nicht von den gleichen "Grafikern" verbrochen, die für die Zeichnungen bei der amerikanischen Box zuständig waren.

Leider gibt's jedoch (bis auf eine "Bildergalerie", die allerdings nur Screenshots der Folgen beinhaltet) keine Extras und auch Untertitel sucht man vergebens. Die Bildqualität ist mittelprächtig. Das Master dürfte dem Englischen entsprechen, leider ist die Kompression jedoch viel zu hoch, sodass alles sehr verwaschen wirkt. Erwähnt sei noch, dass die DVDs mit Regionalcode 1 und 4 versehen sind, man sie sich also nur auf entsprechend freischaltbaren DVD-Playern anschauen kann.