Duckula Online > TV-Serie > Sprecher > Ilja Richter
 
 
 
 

Ilja Richter

Ilja Richter ist deutscher Entertainer, Schauspieler und Regisseur. Den meisten dürfte er vor allem durch die Moderation der 70er-Jahre-Show Disco bekannt sein ("Licht aus - Spot an!").

Heutzutage ist Ilja Richter allerdings immer seltener vor der Kamera zu sehen. Dafür hört man ihn aber in zahlreichen Trickserien und Filmen (hauptsächlich von Disney). Außerdem hat er inzwischen eine regelmäßige Radiosendung beim Berliner Rundfunk.

Zu seinen bekanntesten Synchron-Rollen gehören u.a. Timon in Der König der Löwen und in Timon & Pumba, sowie Mike in Die Monster AG.

Duckula-Online-Exklusivinterview

(Den ausgefüllten Fragebogen könnt ihr euch hier ansehen!)

Was hat Ihnen an Graf Duckula / an Ihrer Rolle besonders Spaß gemacht?

Komisch, weil er so ganz und gar nicht komisch sein will. Er ist wissenshungrig und dabei immer auf dem Weg, Neuland zu entdecken. Das mag ich.

An welche Momente (witzige, verrückte, komische) bei der Arbeit an Graf Duckula erinnern Sie sich noch besonders gut?

Ja, als mein Hund Aline, eine Afghanen-Hündin, den Tonmeister biss und von da an nur noch bei einer gewissen Stephanie im Schneideraum sein durfte... meiner späteren Ehefrau.

Ihre Mitteilung (Zitat, Kommentar, Grüße) an die Besucher von Duckula Online:

Wer freundlich ist, Ironie der Wehleidigkeit vorzieht, der ist hier genau am rechten Platz.

Berlin, 09.11.2002

Exklusiv-Interview mit Duckula Online.
Die hier veröffentlichten Informationen dürfen, auch auszugsweise, nicht ohne vorherige Genehmigung weiterverwendet werden.
Dies gilt insbesondere, aber nicht ausschließlich, für die Veröffentlichung auf anderen Websites.