Duckula Online > Interaktiv & Info > News
 
 
 
 

News

Auf dieser Seite erfahrt ihr, was es neues bei Duckula Online gibt. Die neuesten Infos sind immer ganz oben.

18. Mai 2007:
So, nach langer Zeit endlich mal wieder ein kleines Update. Annika und Michaela haben netterweise etwas zur Fanart-Galerie beigesteuert. Außerdem gibt es einige neue Artworks in der Produktions-Galerie zu bestaunen. Und wir konnten ein Interview mit Joe McCaffrey führen, der einer der Zeichner der Serie war.

12. Januar 2007:
Gegen Ende des letzten Jahres ist in Mexiko eine spanische DVD-Box der ersten Staffel erschienen, zu der es ab sofort alle Infos im "Produkte"-Bereich gibt.
Neu ist auch unsere Rubrik "International", in der wir euch die unterschiedlichen Namen des Grafen vorstellen und verschiedene Versionen des Intros präsentieren.
Bei den Videos könnt ihr jetzt auch das Cover einer französischen VHS-Kassette sehen.

20. Juli 2006:
In der Fanart-Galerie könnt ihr euch ab sofort Tinas "Sailor Duckula" ansehen. :-)


22. Juni 2006:

Stacey vom britischen Duckula-Blog hat uns netterweise einige ihrer großartigen Artworks zur Verfügung gestellt. Ihr könnt sie ab sofort in der neuen Fanart-Galerie bewundern. :-)


11. Juni 2006:

Exklusiv bei Duckula Online ist nun das allererste Review zur demnächst erscheinenden deutschen DVD-"Komplett-Box" von Graf Duckula verfügbar. Lest selbst, was es mit dem Set auf sich hat und ob sich der Kauf lohnt...
UPDATE 12. Juni: Die Box ist nun auch bei Amazon vorbestellbar, den Preis und meine Meinung dazu habe ich natürlich im Review ergänzt.


07. Juni 2006:

Ja, ihr habt richtig gelesen. Graf Duckula erscheint endlich auf Deutsch auf DVD. Am 23. Juni wird MORE Music & Media die komplette Serie als 7-DVD-Box veröffentlichen. Leider liegen momentan noch keine weiteren Infos vor, die Box ist auch noch nicht vorbestellbar. Sobald wir mehr wissen, erfahrt ihr das natürlich als Erste. Die DVD-Petition ist somit ab heute geschlossen.
Außerdem habe ich ein paar kleinere Aktualisierungen vorgenommen, den Episodenführer erweitert, den Text des Titellieds online gestellt und Horst Sachtleben bei den Sprechern ergänzt.


08. Oktober 2005:

So, nach einer langen Pause gibt es heute endlich mal wieder ein Update. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, scanne und fotografiere ich momentan meine komplette Duckula-Sammlung für Capital Entertainment, die die Bilder auf den nächsten amerikanischen DVD-Season-Sets als Bonusmaterial präsentieren wollen. Davon profitiert natürlich auch Duckula Online, denn die Scans werde ich bald auch hier einstellen und durch sie die bisherigen, weniger hochwertigen ersetzen. Angefangen habe ich heute schon mal mit den Büchern. In den nächsten Tagen werde ich dann viele neue Scans hochladen (u.a. die komplette amerikanische Comic-Reihe), dann gibt es auch endlich was Neues in der Produktionsgalerie zu sehen. Konnte nämlich seit dem letzten Update noch einige schöne Animation-Cels erwerben. :-)


05. Mai 2005:

Duckula Online hat ein neues Design und es gibt noch vieles Andere zu entdecken. Viel Spaß! :-)


01. Mai 2005:
Bevor es in den nächsten Wochen das wirklich große Update gibt, habe ich heute schon mal ein paar neue Bilder in die Produktions-Galerie gestellt. Ihr könnt nun einen Direktvergleich zur Folge "Die blutsaugenden Flug-Fledermäuse von Unteramazonien" sehen. :-)

08. Januar 2005:

So, heute habe ich auch schon die versprochenen Vergleichs-Screenshots in der neuen Produktions-Galerie online gestellt.
Außerdem haben mir Steve und Sarah Ludlam aus England freundlicherweise eine Kopie der Spielregelkarte des Kartenspiels zugeschickt, wodurch ich euch nun die Originalregeln in deutscher Übersetzung präsentieren kann.


07. Januar 2005:
Willkommen im fünften Jahr von Duckula Online! :-)
Da in letzter Zeit mehrere bekannte Zeichentrickserien von kleineren DVD-Labels auf Deutsch veröffentlicht werden (z.B. Brave Starr, Saber Rider, Galaxy Rangers, He-Man, etc.), sollten sich die deutschen Fans auch für ein Release von Graf Duckula einsetzen. Zu diesem Zweck habe ich eine virtuelle Petition eingerichtet, die ihr mit wenigen Klicks unterschreiben könnt. Und wer weiß, mit etwas Glück gibt es schon bald tolle Duckula-DVDs. :-)
Des Weiteren habe ich heute die Produktions-Galerie eingerichtet, bei der ihr demnächst nachverfolgen könnt, wie Graf Duckula vom Zeichenbrett auf den Bildschirm kommt.

23. August 2004:
Und schon wieder ein Update! Heute bin ich endlich dazu gekommen, die Sprecher-Seiten zu überarbeiten und - was schon lange von euch gewünscht wurde - die Interviews, der besseren Lesbarkeit wegen, abzutippen. Außerdem habe ich alle Originalinterviews noch mal in höherer Auflösung neu gescannt, ebenso wie die Autogramm-Bilder der Sprecher. :-)
Des Weiteren gibt es jetzt von den von Donald Arthur erwähnten Lieblingsstellen MP3s zum Runterladen! 

22. August 2004:
Ja, da staunt ihr, was? ;-) Die Update-Offensive geht weiter! Heute habe ich die Charaktere vollständig überarbeitet und euch ein Hinter den Kulissen-Special mitgebracht. Außerdem habe ich das Design leicht angepasst.


21. August 2004:

Und wieder gibt es einige neue Produkte zu bestaunen. Ein Schaumbad, ein Quartett und ein Kartenspiel, das ihr euch auch selbst basteln könnt. Letzteres hat sogar eine eigene Seite spendiert bekommen. ;-)


19. August 2004:

Endlich mal wieder ein Update! Unter Bücher habe ich neue Infos zu den "Annuals" und einen Coverscan eingefügt, bei den verschiedenen Produkten gibt es jetzt ein "Mini Movie" zu bestaunen. :-)
Außerdem wurde On Air! auf den neuesten Stand gebracht.


24. April 2004:

In der Galerie gibt es ab sofort ein tolles Artwork von Dave Windett zu bestaunen. Besucht auch mal seine Website! Die Links wurden übrigens heute wieder um einige Seiten erweitert. :-)


16. April 2004:

Bei den Links gibt es jetzt die neue Kategorie "Allgemeine Vampirseiten".


13. März 2004:

Und wieder mal konnte ich ein schönes, seltenes Stück für die Produktgalerie erstehen. Bei "Verschiedene Produkte" könnt ihr ab sofort einen Duckula-Füller bestaunen! ;-)


22. Februar 2004:

Die Hörspielinfos wurden komplett überarbeitet.


16. Februar 2004:

Gute Neuigkeiten: Graf Duckula kommt ab März wieder im Free-TV. Alles dazu findet ihr unter On Air!. Vielen Dank an Richard von zeichentrickserien.de für die Info!
Außerdem ist nun endlich das letzte noch fehlende Cover der deutschen Comics online. Nummer 15 könnt ihr euch unter Comics anschauen.


29. Oktober 2003:

Nach langer Zeit wurde der Episodenführer mal wieder etwas aktualisiert. Sämtliche Beschreibungen, die nur aus einem kurzen Satz bestanden, wurden durch die Folgenbeschreibungen von Premiere ersetzt.


30. August 2003:

Endlich gibt es neue Bilder aus der TV-Serie!
Des Weiteren wurde der Episodenführer überarbeitet und eine Übersicht über alle Folgen ergänzt.


21. August 2003:

Seit heute gibt es die Cover zu fast allen deutschen Comics (Nr. 15 fehlt noch), sowie einige neue verschiedene Produkte zu bewundern!
Außerdem wurde das Logo von Duckula Online leicht überarbeitet.


12. März 2003:

So, jetzt gibt es auch die versprochenen Screenshots zum Computerspiel.


11. März 2003:

Nachdem bereits letzte Woche das Computerspiel vorgestellt wurde, gibt es dieses ab sofort bei den Downloads. Viel Spaß beim Spielen.
Außerdem gibt es jetzt bei Kontakt ein Mail-Formular.


08. März 2003:

Endlich ist es da: Das lange erwartete Update, an das wahrscheinlich schon niemand mehr geglaubt hat. ;-)
Bei Produkte gibt es jetzt alle Infos zum Graf Duckula Computerspiel!
Ach ja, und bei Verschiedene Bilder gibt es ein ein neues Bild.
Ich hoffe, die nächsten Updates kommen jetzt wieder etwas regelmäßiger. :-)


14. November 2002:

Nach langer Zeit ist nun auf der Sprecher-Seite auch endlich das lang erwartete Interview mit Ilja Richter - Graf Duckula himself ;-) - verfügbar! 


10. Oktober 2002:

So, die Hörspiel-Infos sind jetzt dank Mirko Bohl endlich komplett. Vielen Dank für die Infos zur 11. Folge!


11. September 2002:

Unter Hörspiele sind jetzt Cover und Infos zur 12. Folge verfügbar. Vielen Dank an Juliane Heuckmann!


18. August 2002:

Unter On Air! findet ihr jetzt den neuesten Artikel aus dem Premiere Magazin.
Außerdem gibt es jetzt bei den Downloads das deutsche Theme sowie das deutsche Ending als Video.
Unter Bücher sind neue Infos zu dem Buch "Duckula und seine Freunde" hinzugekommen.
Bei Comics gibt es neue Cover der deutschen Comic-Reihe.


11. August 2002:

Seit dem ersten August läuft Graf Duckula mal wieder auf Junior bei Premiere. Alle Infos unter On Air!


17. April 2002:

Dank Michael Bickel gibt es nun auch die Infos zur 5. Folge der Hörspiele. Vielen Dank noch mal!


12. April 2002:

Bei den Hörspielen gibt es jetzt die Infos zu Folge 8.


23. März 2002:

Unter Downloads gibt''s jetzt endlich das deutsche Theme und das deutsche Ending!
Außerdem gibt es ein neues Bild zur TV-Serie, und zwar eines aus der Folge "Viva España".


01. März 2002 (2):

Und noch eine tolle Neuigkeit:
Duckula Online ist Wochentipp 09/2002 von surf-guide.de!


01. März 2002:

Mit einer tollen Punktzahl (72.60 von 100) hat Duckula Online heute den Viper-Award bekommen. Vielen Dank!
Sehen könnt ihr ihn im Impressum.


24. Februar 2002:

Auf der Bücher-Seite gibt es einen neuen Scan des Buchs "Die verflixte Schatzsuche".
Im Bereich Bilder - TV-Serie gibt es einige neue Pics der Folge "Vampir Ahoi", außerdem endlich eins von Schloss Duckula in Vollansicht.
Weitere Bilder werden in den nächsten Tagen folgen! 


22. Februar 2002:

Ein kleiner Fehler, der sich in den Sprecher-Infos eingeschlichen hatte, wurde korrigiert. Hartmut Neugebauer ist nicht die deutsche Stimme von Sulley in Die Monster AG. Dies wurde fälschlicherweise angenommen, da er ihn im Teaser-Trailer synchronisiert hatte. Im fertigen Film wurde die Rolle jedoch von einem anderen Sprecher übernommen.


16. Februar 2002:

Seit heute läuft Graf Duckula samstags um 8.45 Uhr auf Sat.1!
Außerdem hat Duckula Online jetzt ein Forum, das ihr zum Austausch von Infos, Meinungen, Kommentaren, etc. benutzen könnt.